Skip to main content

ECerS XIX 2025: Die 19. Konferenz der „European Ceramic Society“

An der 19. Konferenz der European Ceramic Society hat Rauschert als einer von vier Platinum-Sponsoren mit einem Firmenstand und einem Vortrag in der Session ‚Membranes for Liquid Filtration‘ teilgenommen.

Titel des von Dr. Günther gehaltenen Vortrages war „New liquid applications for ceramic UF- and NF-membranes“. Dieser handelte schwerpunktmäßig von der durch Rauschert im Membranmarkt vertriebenen Marke inopor® und folgenden Projekten, an denen Rauschert beteiligt ist, bzw da abgeschlossen beteiligt war. 

  • ReWaMem „Aufreinigung Wäschereiabwässer“
  • PAkmem „Aufreinigung Abwässer keramischer, Öl und Gas Industrie“
  • ZeroLikh „Aufreinigung Abwässer Krankenhaus“
  • Cumeri „Anpassung Membranen für spezielle Industrieanwendungen“ 

 

Danksagung Förderung:

Die den Projekten (PAkmem/ReWaMem/ZeroLikh) zugrunde liegenden Arbeiten, auf denen diese Präsentation basiert, wurden vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt unter den Förderkennzeichen 02WAV1407C, 02WV1568C und 03ZU1214AC gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.
Das Projekt hat im Rahmen des Forschungs- und Innovationsprogramms „Horizont Europa“ der Europäischen Union eine Förderung unter der Finanzhilfevereinbarung Nr. 101091812 erhalten.

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die der Autor(en) und spiegeln nicht notwendigerweise die der Europäischen Union oder der HaDEA wider. Weder die Europäische Union noch die HaDEA können für sie verantwortlich gemacht werden.

Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument ist urheberrechtlich geschützt. Die in diesem Dokument enthaltenen Inhalte und Informationen, insbesondere Texte, Zeichnungen und Bilder, sind streng vertraulich und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers weder verändert, kopiert, verwendet noch offengelegt werden.